Kürbis-Gnocchi

Zutaten

  • 500g Kürbis
  • 190g Mehl
  • 35g Pfeffer
  • 35g Parmesan
  • Pesto

Zubereitung

Den Kürbis in große Stücke schneiden und 90 Minuten bei 180 Grad backen. Das Fleisch von der Schale kratzen und in eine Rührschüssel geben. Das Mehl dazu sieben, Pfeffer und Parmesan untermischen. Teig zu einer Wurst kneten und in gleich große Teile schneiden. Jedes Stück oval kneten und mit Gabelzinken eindrücken. 7 Minuten in Salzwasser kochen, mit Pestosauce servieren.

Kommentar

Ich habe die Gnocchi zwar schon gemacht, da ich einen Kürbis verarbeiten musste, bevor er schlecht wurde. Allerdings habe ich die Gnocchi nur eingefroren und noch nicht probiert.

Nachtrag: einfrieren funktioniert roh nicht so gut. Die Kürbis-Gnocchi waren nach dem Auftauen verklebt. Dadurch hatte ich zu große Stücke und die Kochzeit hätte deutlich länger sein müssen. Außerdem waren die Gnocchi äußerst (mir zu) scharf.

Empfehlung:

  • sollten sie eingefroren werden, vorher blanchieren oder auf einem Tablett einfrieren und gefroren eintüten
  • kleine Gnocchi machen
  • deutlich weniger Pfeffer nehmen

Mein Internetauftritt enthält Links zu anderen Internetseiten. Diese Seiten stehen nicht unter meiner Kontrolle und die Inhalte sind daher auch nicht von mir zu verantworten. Bitte lies den Haftungsausschluss.
© 2003 - 2024 by Ralph Knoll - http://www.rakno.de

Zuletzt geändert am 28.03.2008 17:59 Uhr
Powered by PmWiki