Voraussetzungen

Administratoren (Grundlagen) (deutsche Übersetzung der Seite PmWiki.Requirements, Stand 9.10.2005)

Voraussetzungen zum Einrichten des PmWiki-Wiki-Systems:

  1. PHP 4.1 oder eine spätere Version,
  2. Ein Webserver, der PHP-Skripte verarbeitet.

Es wird berichtet, dass PmWiki mit den folgenden Betriebssystem/Webserver-Kombinationen läuft:

  • Apache 1.3 or 2.0, auf praktisch allem (Unix, Linux, Windows, and Mac OS/X)
  • Microsoft Internet Information Server, auf Windows

Hingegen soll PmWiki nicht laufen auf:

  • MacOS 8.6 (beruht auf Hörensagen und Gerüchten, wir wären glücklich etwas Definitives zu hören)
  • MacOS 8.6 bis 9.2.2 sind alte Betriebssysteme, welche bei einer gelungenen (falls Möglich) Installation in die Knie gehen würde. Ein Versuch ist es nicht Wert...

Das Standalone Rezept stellt eine Möglichkeit zur Verfügung, PmWiki ohne einen Webserver wie Apache zu betreiben. PHP muss allerdings installiert sein. Der Webserver wird dann von einem PHP-Skript übernommen, der nicht die volle Funktionalität hat, aber PmWiki zum Laufen kriegt.

<< | Dokumentationsindex | >>


Mein Internetauftritt enthält Links zu anderen Internetseiten. Diese Seiten stehen nicht unter meiner Kontrolle und die Inhalte sind daher auch nicht von mir zu verantworten. Bitte lies den Haftungsausschluss.
© 2003 - 2024 by Ralph Knoll - http://www.rakno.de

Zuletzt geändert am 10.12.2005 21:44 Uhr
Powered by PmWiki