TravianBotschaft

Botschaftsausbau Wing

StufeHolzLehmEisenGetreide KPMitgliederSumme
112 1251 5351 770945330336.375
122 7201 9652 2651 210336368.16014.535
133 4802 5152 9001 5453433910.44024.975
144 4553 2203 7151 9803514213.37038.345
155 7054 1204 7552 5353624517.11555.460

Erhalten 18.000

Betreff: Perelin beliefert Achtewia Nova
Gesendet: am 16.11.07 um 04:23:52 Uhr
Fredius aus Dorf Perelin
Rohstoffe 1500 | 1500 | 1500 | 1500
Betreff: Perelin beliefert Achtewia Nova
Gesendet: am 15.11.07 um 03:22:01 Uhr
Fredius aus Dorf Perelin
Rohstoffe 1500 | 1500 | 1500 | 1500 Summe 6.000
Betreff: Freiheim beliefert Achtewia Nova
Gesendet: am 18.11.07 um 07:41:57 Uhr
Fredius aus Dorf Freiheim
Rohstoffe 0 | 1500 | 1500 | 0
Betreff: Perelin beliefert Achtewia Nova
Gesendet: am 18.11.07 um 07:40:12 Uhr
Fredius aus Dorf Perelin
Rohstoffe 1500 | 0 | 0 | 1500

Coaching

2. Analyse

hallo ralph,

so.....habe mir mal deine dörfer angeschaut. in deinem grossen dorf würde ich deff bauen und in deinem neuen dorf (glückwunsch) off !! also in deinem deff dorf entwickel auch nur die rüstung und waffen deiner deff truppen. alles andere ist verschwendung. FAUSTREGEL...mindestens doppelt soviele truppen im dorf wie ews !! besser sogar 3x soviel !!!!

baue im neuen dorf gaaaaaaaanz schnell den heldenhof auf 10 !! am besten heute oder morgen !! und dann hol dir verlassenes Tal (-96|65)

Einheiten: 10 Wildschweine 10 Wölfe 6 Bären

schmeiss deinen jetzigen helden weg, und nimm einen Haeduaner. in deinem hd würde ich mir auch schnell die holz oase greifen. ich würde später ein 9er oder 15er zum hd machen. wegen grösserer armee. diese entscheidung kann ich dir nicht abnehmen. wenn du ein 9er oder 15er in der nähe zum möglichen neusiedeln schon gefunden hast, würde ich das dann nehmen (hd). die mienen in deinem grossen dorf würde ich würde ich auch nur auf 10 bringen. sonst..........verschwendung !!! lach

fallen und versteck abreissen, mühle auf 5 ausbauen und bäckerei bauen !! (25% G3d zuwachs) markt, haupthaus, botschaft, residenz auf 20 bringen wegen der kulturpunkte !!! palisade auf 20 (ca +60% deff zuwachs) wenn der markt auf 20 ist, kannst du ein handelskontor bauen !! würde ich machen um viel mehr ressis bei dir rausschaffen zu können.

wenn du noch fragen hast, melde dich !! ok ??

lg mario

____________ knoralix schrieb:

Wann immer du willst und Zeit hast. Ich habe einen Sitterplatz frei und trage dich. Mach dir bitte keinen Streß wegen mir, Real Life geht immer vor.

Gruß Ralph ____________ Kill-Bill schrieb:

kann ich dir morgen nacht schreiben !?!?!?! bin gerade buruflich sehr im stress. von fr auf sa kann ich reinschauen !! bitte trage hellfire als sitter bei dir ein !!

lg kill-bill ____________ knoralix schrieb:

Hi Kill-Bill,

magst du eventuell noch mal auf meine Dörfer schauen? Ich habe ja inzwischen mein zweites Dorf in der Nähe der anderen gebaut. Die Grundausstattung mit Palisade und Lagern ist da.

Nun weiss ich nicht so recht, was ich weiter bauen soll.

Soll ich jetzt im zweiten Dorf Militär bauen oder nicht? Wenn ich das erste Dorf irgendwann als Hauptdorf ausbaue, gibt es auch keinen Sinn, dort die Rohstofffelder über 10 auszubauen. Sollte ich im zweiten Dorf schon Palast bauen, um das zum Hauptdorf zu machen? Oder erstmal Residenz, um möglichst bald ein drittes bauen zu können? Sollte ich erstmal einen Heldenhof bauen, und Oasen annektieren? Wieviel Militär brauche ich in den beiden Dörfern?

Das sind so die Fragen zu denen ich gern ein paar Tipps bekommen würde.

Gruß Ralph

1. Analyse

baue ein dorf in der nähe von deinem off-führer !!! das wird dann schon !! wenn die so sinnfrei rumstehen kannst du pech haben das sie von einem nachtjäger gekillt werden. auch wenn du deine jungs 4-5 oder 6 stunden weit weg schickst, egal..... besser als das sie staub ansetzen !! lach..... inaktivensuche ???? häääääää....... alles was in keiner ally ist und um die 200ews hat ist deine farm !! keine skrupel haben, so ist das spiel !! gross frisst klein !! grins wenn du erst mal sägewerk etc hast, wirst du sehr schnell wachsen. bis dahin ist es immer ein steiniger weg. soweit ist alles super bei dir !! hast du sonst noch sorgen ??

lg mario ____________ knoralix schrieb:

Sehr mutig, meine Siedler rumstehen zu lassen? Was soll ich sonst mit denen machen? Die hat Fredius gebaut, während er sittete. Ich hätte sie noch längst nicht gebaut, da ich lange nicht genug Militär habe, ein zweites Dorf zu sichern, und nicht genug Ressourcenproduktion, das zweite Dorf aufzubauen. Werd mich mal umschauen, wo ich siedeln könnte. Bis dahin habe ich dann wohl genug ausgebaut.

Die Blitze auf Reisen schicken? Wie findet man denn 3 Stunden entfernt ein Farmdorf? Da muss ich die Inaktivensuche aber ganz schön ausdehnen...

Kulturpunkte ist klar, da stehe ich ganz gut davor, habe schon 8500. Und bald gelingt es mir wohl auch, die erste Lehmgrube auf 10 zu bringen.

Danke dir für's draufschauen, Gruß Ralph ____________ Kill-Bill schrieb:

sehr mutig deine siedler da rumstehen zu lassen !!!! ein bnd mit der RK ?? neeeee, ich glaube es ist besser wenn du zum ally kern vorrückst. sieht aber schon ganz gut mit deinem dorf aus. das brauchst du später nur zum ressi liefern. suche dir ne ecke wo fred sein 15er hat. da bin ich auch recht stark vertreten. suche dir ein feld von wo aus du mindesten 2 G3d oasen dir gönnen kannst. ich glaube ein 15er ist als 2. dorf zu gross. dafür brauchst du ein supportdorf um dich selbst zu beliefern. suche dir am besten ein 4-4-4-6er mit einem 15er in der nähe. dauert bestimmt etwas mit dem suchen !!! lass dir aber nicht zuviel zeit !! der rest ist ja klar !! mienen auf 10, sägewerk etc. ! denke auch an deine kp´s !! hauptgebäude, akademie, marktplatz, botschaft. diese 4 gebäude versorgen dich mit kulturpunkten.

lass deine truppen (off) nicht rumstehen !! wenn du 6 std nicht on bist, schicke sie in ein dorf in 3 std entfernung zum farmen !! so können sie nicht umgebracht werden und du hast vielleicht noch ein paar ressis mehr !!

lg mario ____________ knoralix schrieb:

Nur die Ruhe, so eilig ist das nicht.

Ich weiß, dass du meintest, ich solle das Dorf langfristig aufgeben, da ich in dieser Umgebung sowieso keine Chance habe (vielleicht sollte ich anregen, ein Bündnis mit der Alli RK zu schließen). Und sollte mein 2. Dorf näher an der Allianz gründen. Und ansonsten sollte ich möglichst je ein Ressourcenfeld auf 10 bringen und die dazugehörigen "Verstärker" (Sägewerk...) bauen.

Ich habe das Passwort erst mal passend auf "uma" geändert. ;-)

Gruß knoralix ____________ Kill-Bill schrieb:

neee, habe ich leider nicht mehr !!! dann muss ich die tage noch einmal ran !! heute nacht habe ich schon jemanden !! wenn du mir dein pw schickst, kann ich morgen reinschauen. ich erreiche leider meine beiden leute nicht die ich sitte !! wenn du mir vertraust, kann ich morgen bei dir reinschauen.

lg mario ____________ knoralix schrieb:

Moin Kill-Bill,

hast du noch die Analyse meines Dorfes? Falls ja, würdest du sie mir als Forums-Nachricht noch einmal schicken? Das wäre super.

Durch die vielen Rundmails, die ich in der DRO² verteilen darf, ist deine Nachricht "rausgerutscht". Ich meine zwar die meisten Tipps noch zusammenzukriegen, aber ganz sicher bin ich mir nicht.

Gruß knoralix


Mein Internetauftritt enthält Links zu anderen Internetseiten. Diese Seiten stehen nicht unter meiner Kontrolle und die Inhalte sind daher auch nicht von mir zu verantworten. Bitte lies den Haftungsausschluss.
© 2003 - 2024 by Ralph Knoll - http://www.rakno.de

Zuletzt geändert am 27.01.2008 13:06 Uhr
Powered by PmWiki